Zum Inhalt springen

Theaterworkshop:Mit Ausdruckskraft ins Leben und ins Rampenlicht

Datum:
05.05.2023 18:00 - 07.05.2023 13:00
Art bzw. Nummer:
K23-058
Ort:
Bildungs- und Tagungshäuser Vierzehnheiligen - Haus II
Vierzehnheiligen 7
96231 Bad Staffelstein

Präsenz mit Körpersprache, Gestik, Mimik

Bühnenpräsenz - das "Da-Sein" auf der Bühne, die Bühnenpersönlichkeit, die es ermöglicht, das Publikum in Bann zu ziehen. Den Raum nicht nur betreten, sondern füllen. Spaß daran haben, gesehen zu werden. Mit einer lebendigen und bewegten Körpersprache wird ein persönlicher und authentischer Selbstausdruck möglich. Raum- und Körperarbeit bringen die Kraft der eigenen Geste zum Ausdruck und machen Lust am "Sich-Zeigen".

Im Probenraum oder daheim klappt´s – aber im Rampenlicht? Und - das Rampenlicht kann überall sein....

Ziele:
Wie man lernen kann, mit Irritationen besser fertig zu werden und wie kann ich präsent und ausdrucksstark sein, wenn es darauf ankommt.

Wie kann ich meine persönliche Ausstrahlung erweitern. Wann werde ich charismatisch - im wahrsten Sinnes des Wortes - ein Magnet?

Dies und mehr erarbeiten wir gemeinsam im Seminar.

Zielgruppe:
Theaterinteressierte mit und ohne Vorerfahrung, Amateurschauspieler und -regisseure (VBAT, BDAT)

 

Kosten: 237,- Euro
Leistung: inkl. Vollpension, Einzelzimmer mit Dusche/WC
Leitung: Marion Beyer, Theaterpädagogin, Regisseurin, prof. Trainer Method Acting
Hermann J. Vief, Kultur- und Theaterpädagoge (BuT), Schauspieler, Regisseur
Kooperationspartner: Institut für Jugendarbeit des BJR
Verband Bayerischer Amateurtheater e.V.
Hinweis: Bitte bequeme schwarze Workshopkleidung, Sportschuhe oder Rutschsocken mitbringen.
Ermäßigung: Mitglieder des Verbands Bayerischer Amateurtheater erhalten 30 Euro Ermäßigung.

Anmeldeschluss
Leider können Sie sich nicht mehr anmelden. Der Anmeldeschluss ist bereits vorbei.