Zum Inhalt springen

Besinnungstage für Seniorinnen und Senioren (über 60 Jahre):„Danken“ kommt von „denken“

Datum:
13.11.2023 12:00 - 16.11.2023 13:00
Art bzw. Nummer:
K23-133
Ort:
Bildungs- und Tagungshäuser Vierzehnheiligen - Haus II
Vierzehnheiligen 7
96231 Bad Staffelstein

Über das Selbstverständliche und das Ausserordentliche

Wenn das kein Zungenbrecher ist: „Wer denkt, dankt – wer dankt, denkt!“ Aber auch jenseits wohlformulierter Sätze bleibt doch wahr: Menschen, die unvoreingenommen auf ihr Leben schauen, werden Grund haben, für so manches im Leben dankbar zu sein. Sei es, dass einem vieles glücklich in den Schoß fiel; sei es, dass man sich selbst zwar oftmals sehr um etwas bemüht haben mochte, aber der gute Ausgang damit allein noch lange nicht garantiert war. 
Unsere Besinnungstage versuchen, dem Gefühl der Dankbarkeit auf die Spur zu kommen. Darunter auch der Frage, was nun „danken“ mit „denken“ wirklich zu tun hat.


Kosten: 230,- Euro
Leistung: inkl. Vollpension, Einzelzimmer mit Dusche/WC
Leitung: Rektor Prof. Dr. Elmar Koziel
Sr. Christina Schirner

 

Bitte melden Sie sich direkt über unsere Rezeption per Mail info@14hl.de oder telefonisch 09571/926-0 an. 

Eine Anmeldung über die Homepage ist nicht möglich.