Zum Inhalt springen

Ausstellungseröffnung:Partnerschaft – humorvoll portraitiert

Cartoon-Ausstellung von Renate Alf
Datum:
08.10.2026 17:00 - 19:00
Ort:
Bildungs- und Tagungshäuser Vierzehnheiligen - Diözesanhaus (Haus I)
Vierzehnheiligen 9
96231 Bad Staffelstein

Humorvoll, herzlich und treffsicher: Die Cartoonistin und Autorin Renate Alf nimmt in ihren Arbeiten die Höhen und Tiefen des menschlichen Miteinanders aufs Korn. Mit feinem Strich und scharfem Blick beleuchtet sie, was in Beziehungen manchmal unausgesprochen bleibt – von Alltagskomik und Missverständnissen bis hin zu liebevollen Momenten voller Verständnis.
Die Ausstellung zeigt eine Auswahl ihrer Werke zum Thema Partnerschaft und lädt dazu ein, mit einem Lächeln auf sich selbst und die Eigenheiten des anderen zu blicken.

Ausstellungszeitraum: 24. April - 31. Juli 2026

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 08-17 Uhr
Sa-So: auf Anfrage

Kosten: keine

Kooperationspartner: Ehe- und Familienbildung, Erzbistum Bamberg 

Weitere Informationen und Begleitveranstaltungen: www.ausstellung.14hl.de

 

Es gibt noch freie Plätze

Anmeldung

Partnerschaft – humorvoll portraitiert

Wenn Sie sich verbindlich für die Veranstaltung anmelden möchten, füllen Sie bitte das folgende Formular aus:

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) *

Im Falle von Seminaren mit Übernachtung:

Sollten Sie die Unterbringung in einem Doppelbettzimmer mit einer weiteren teilnehmenden Person wünschen, so muss sich diese Person ebenfalls über dieses Formular anmelden. Anschließend informieren Sie uns bitte unter bildung.vierzehnheiligen@erzbistum-bamberg.de mit Nennung der weiteren Person über Ihren Wunsch.