Wochenendseminar:Aus ruhiger Haltung mitten ins Schwarze
Meditatives Bogenschiessen als Weg zur eigenen Mitte
„Der Bogen ist der Spiegel Deiner Muster, das Ergebnis auf der Scheibe ist der Spiegel Deines Hier und Jetzt.“ (Kurt KyuSei Österle)
Im meditativen Bogenschießen kommt es in erster Linie auf die Haltung an: Nehme ich die richtige Haltung ein und konzentriere ich mich auf den klaren Ablauf, genügt es, das Ziel in den Blick zu nehmen und den Pfeil im rechten Augenblick loszulassen.
In diesem Seminar werden Sie mit Pfeil und Bogen vertraut gemacht sowie in die Technik des Schießens mit traditionellen Langbögen eingeführt werden. Dabei erleben Sie die Freude am Schießen in verschiedenen Variationen und werden mit Impulsen angeregt, die Erfahrung beim Schießen für sich selbst und den eigenen Alltag zu reflektieren. Erfahren Sie die positive Wirkung von kurzen Einheiten der
Meditation im Sitzen auf die innere Ruhe und die Präzision beim Bogenschießen.
Kosten: 440,- Euro
Leistung: inkl. Vollpension, Einzelzimmer mit Dusche/WC
Leitung: Claudia Ramminger, Pädagogin M.A., Supervisorin und Trainerin
Ronja Richter, BA International Management und Trainerin
Anmeldung
Aus ruhiger Haltung mitten ins Schwarze
Wenn Sie sich verbindlich für die Veranstaltung anmelden möchten, füllen Sie bitte das folgende Formular aus: