Zum Inhalt springen

Tagesseminar:Vierzehnheiligener „Berg.Zeit“

Religiöser Auszeittag mit biblischen Impulsen
Datum:
17.09.2025 09:30 - 17:00
Art bzw. Nummer:
K25-124
Ort:
Bildungs- und Tagungshäuser Vierzehnheiligen - Haus Frankenthal (Haus II)
Vierzehnheiligen 7
96231 Bad Staffelstein

Da „stieg Jesus auf einen Berg, um in der Einsamkeit zu beten“ (Mt 14,23): Es ist gut, im Alltag ab und zu innezuhalten und das Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten. So kann es gelingen, wieder mehr zu sich zu kommen und zu Gott zu finden.

Dazu laden wir Sie in unser Haus auf dem „heiligen Berg“ Vierzehnheiligen ein. Betrachtungen und Gebete rund um biblische Texte geben Anleitung dazu. Wir bieten diesen Tag in wechselnder Gestaltung jeden Monat an.

Vor Beginn der eigentlichen „Berg.Zeit“ (und davon unabhängig) morgendlicher Gottesdienst um 08.45 Uhr in der Hauskapelle.


Kosten: 26,- Euro
Leistung: inkl. Mittagessen, Kaffee/Kuchen
Leitung: Sr. Christina Schirner - Rektor Prof. Dr. Elmar Koziel

 

 

Es gibt noch freie Plätze

Anmeldung

Vierzehnheiligener „Berg.Zeit“

Wenn Sie sich verbindlich für die Veranstaltung anmelden möchten, füllen Sie bitte das folgende Formular aus:


Im Falle von Seminaren mit Übernachtung:

Sollten Sie die Unterbringung in einem Doppelbettzimmer mit einer weiteren teilnehmenden Person wünschen, so muss sich diese Person ebenfalls über dieses Formular anmelden. Anschließend informieren Sie uns bitte unter bildung@14hl.de mit Nennung der weiteren Person über Ihren Wunsch.